view all projects

New water pump for garden project in Burkina Faso

project summaryThe main objective of this project is to procure a new water pump to irrigate the school gardens in Burkina Faso. The urgent support is needed to keep the garden project running and to provide a safe and educational environment for the local children. Every donation counts!
Donate directly

Background

A year ago, thanks to generous donations, the gardening project in Burkina Faso was launched by the organisation ABN (Association Bangr Nooma). Two specialists taught the children how to garden during the summer holidays and they planted a variety of vegetables such as tomatoes, courgettes and melons. Thanks to the project, the children were safe from dangers such as kidnapping on the street during this time. Fertile garden beds were created from the hard soil, which produced plenty of vegetables. To support the growth of the plants, the vegetables were watered from the well. When the children went back to school, the parents took over the care of the gardens. The sale of the harvested vegetables enabled the children to buy school materials and continue their education.
The water pump that supplies our garden project in Burkina Faso with vital water has unfortunately broken down and cannot be repaired. Without a functioning pump, the survival of our garden and the vegetables grown on it is jeopardised. The project, which was due to start again in May, is therefore in jeopardy. Without sufficient irrigation, the plants could die and jeopardise the entire project.
Read more

Idea

Our main goal is to procure and finance a new water pump as quickly as possible. This pump is crucial for the irrigation of the school gardens and therefore for the success of our project. By purchasing and installing a new pump, we can ensure that the gardens continue to thrive and the children can continue to buy school supplies by selling the vegetables they harvest.
Read more

Implementation

We urgently need your support to purchase a new pump and keep the garden project running. Every donation counts and helps us to continue to provide a safe and educational environment for the children of Burkina Faso.
If more money is donated than is needed, it will be invested in seeds and soil to start the project in May.
Read more

Initiators

Justyna Grund (Zurich) & Rakieta Poyga (ABN, Burkina Faso)
Read more

There are no updates available
Karin Heinrich 50 CHF
Anonymous 100 CHF
Silvia Frank 80 CHF
Helene Umiker 50 CHF
Hildegard Saada 50 CHF
sandra plaza 100 CHF
Humanrights & Dignity 50 CHF
Nada Peratovic 25 CHF
Regina Vormwald 100 CHF
Janosch Bremauer 20 CHF
Maren Bestmann-Auchter 50 CHF
Bodil Reller 50 CHF
Petra Meinhardt 100 CHF
Markus Niedermann 175 CHF
Vermittelt durch Swisscom 180 CHF
Remo Tognola 210 CHF
Currently, there are still no project partners if you are interested, please contact us via info@there-for-you.com.

Primary Partners

Alle Projekte ansehen

Neue Wasserpumpe für Gartenprojekt in Burkina Faso

KurzgefasstDas Hauptziel dieses Projekts ist es, eine neue Wasserpumpe für die Bewässerung der Schulgärten in Burkina Faso zu beschaffen. Die dringende Unterstützung ist erforderlich, um das Gartenprojekt am Laufen zu halten und den Kindern vor Ort eine sichere und lehrreiche Umgebung zu bieten. Jede Spende zählt!
Direkt spenden

Ausgangslage

Vor einem Jahr wurde dank grosszügiger Spenden das Gartenprojekt in Burkina Faso von der Organisation ABN (Association Bangr Nooma) ins Leben gerufen. Zwei Fachkräfte brachten den Kindern während der Sommerferien das Gärtnern bei und sie pflanzten eine Vielzahl von Gemüsesorten wie Tomaten, Zucchini und Melonen an. Dank des Projekts waren die Kinder in dieser Zeit sicher vor Gefahren wie Kidnapping auf der Strasse. Aus einem harten Boden entstanden fruchtbare Gartenbeete, die reichlich Gemüse hervorbrachten. Um das Wachstum der Pflanzen zu unterstützen, wurde das Gemüse aus dem Brunnen bewässert. Als die Kinder wieder zur Schule gingen, übernahmen die Eltern die Pflege der Gärten. Der Verkauf des geernteten Gemüses ermöglichte es den Kindern, Schulmaterialien zu kaufen und ihre Ausbildung fortzusetzen.
Die Wasserpumpe, die unser Gartenprojekt in Burkina Faso mit lebenswichtigem Wasser versorgt, ist leider kaputt gegangen und kann nicht repariert werden. Ohne eine funktionierende Pumpe ist das Überleben unseres Gartens und des darauf gewachsenen Gemüses gefährdet. Das Projekt, das ab Mai wieder starten sollte, steht somit auf der Kippe. Ohne ausreichende Bewässerung könnten die Pflanzen eingehen und das gesamte Vorhaben gefährden.
Mehr lesen

Idee

Unser Hauptziel ist es, so schnell wie möglich eine neue Wasserpumpe zu beschaffen und zu finanzieren. Diese Pumpe ist entscheidend für die Bewässerung der Schulgärten und damit für den Erfolg unseres Projekts. Durch den Kauf und die Installation einer neuen Pumpe können wir sicherstellen, dass die Gärten weiterhin gedeihen und die Kinder weiterhin Schulsachen kaufen können, indem das geerntete Gemüse verkauft wird.
Mehr lesen

Umsetzung

Wir benötigen dringend Ihre Unterstützung, um eine neue Pumpe zu beschaffen und das Gartenprojekt am Laufen zu halten. Jede Spende zählt und trägt dazu bei, den Kindern von Burkina Faso weiterhin eine sichere und lehrreiche Umgebung zu bieten.
Sollte mehr Geld gespendet werden als benötigt, wird dieses wiederum in Samen und in Erde investiert, um auch das Projekt im Mai starten zu können.
Mehr lesen

Initiant*innen

Justyna Grund (Zürich) & Rakieta Poyga (ABN, Burkina Faso)
Mehr lesen

Es sind noch keine Updates verfügbar
Karin Heinrich 50 CHF
Anonym 100 CHF
Silvia Frank 80 CHF
Helene Umiker 50 CHF
Hildegard Saada 50 CHF
sandra plaza 100 CHF
Humanrights & Dignity 50 CHF
Nada Peratovic 25 CHF
Regina Vormwald 100 CHF
Janosch Bremauer 20 CHF
Maren Bestmann-Auchter 50 CHF
Bodil Reller 50 CHF
Petra Meinhardt 100 CHF
Markus Niedermann 175 CHF
Vermittelt durch Swisscom 180 CHF
Remo Tognola 210 CHF
Aktuell gibt es noch keine Projektpartner*innen. Falls Du Interesse hast, melde Dich bei uns über info@there-for-you.com.

Hauptpartner*innen