FAQ

Do you have any more questions? We have compiled a list of Frequently Asked Questions (FAQ).

General questions

What are the advantages of there-for-you.com?
The there-for-you.com team wants to facilitate and implement. It is important for us to seize every possible opportunity and to realise projects together with the project initiators and donors. We are passionate about what we do and are committed to finding the best solutions possible.
We offer access to mobile & digital generations – and thus to the donors of tomorrow. With the there-for-you.com donation platform and small-scale commitment, we offer the means to make a real difference. The digital platform allows us to be the multiplicator (for companies, interested parties, media partners, prominent figures, supporters) to achieve the best possible effect.
We and our project partners are transparent, and thanks to the established criteria and communicated measures all donors know at all times how and where their money is being used. Thanks to targeted updates and information, donors are able to identify with the project and make a difference.
We protect the environment since we do without paper and postage, helping to reduce our environmental footprint.

Are checks carried out for all non-profit & project organisations that are on there-for-you.com?
All organisations that activate their donation purpose on there-for-you.com or enter into a partnership are checked by us. Before an organisation is admitted, it must have a specific project implementation schedule and the project must achieve a demonstrable impact. Only projects are activated that make a difference in the three areas of child aid, climate protection and animal welfare. The organisations have a duty of disclosure towards there-for-you.com and must always act in a manner that is transparent and meaningful.
A wide range of data is requested and checked by us during the project registration process. Furthermore, we are in personal contact with each and every organisation. Accordingly, all admissions are processed on a case-by-case basis and subject to individual decision. We are non-party and non-denominational.
Preferential tax treatment, a Spendengütesiegel (seal of quality for donations) or other labels are not prerequisites for acceptance. During registration, however, enquiries are made into these so that donors can be informed accordingly.

Am I anonymous on there-for-you.com?
For each individual donation you can choose how you want to appear on the respective project page under “supporter”. Either your full name and the amount of your donation will be visible or the term “anonymous” and the amount of your donation will be displayed.
Some of your data will be passed on to the initiators, but they are also obliged to treat it confidentially.
By entering more comprehensive details about yourself you have the advantage that you can keep track of your donation activity and selected projects at all times in an overview when you log in. This means that you automatically become part of your donor community.

Assistance for project initiators

Who can put a project on there-for-you.com?
Before an organisation is admitted, it must have a specific project implementation schedule and the project must achieve a demonstrable impact. Initiators can be an aid organisation, company, individual or also a group. Only projects are activated that make a difference in the three areas of child aid, climate protection and animal welfare.

What demands are made on the project initiators?
The organisations have a duty of disclosure towards there-for-you.com and must always act in a manner that is transparent and meaningful. A wide range of data is requested and checked by us during the project registration process. Furthermore, we are in personal contact with each and every organisation. Accordingly, all admissions are processed on a case-by-case basis and subject to individual decision. We are non-party and non-denominational. Preferential tax treatment, a Spendengütesiegel (seal of quality for donations) or other labels are not prerequisites for acceptance. During registration, however, enquires are made into these so that donors can be informed accordingly. It is also mandatory to publish a project video. The purpose of the video is tell viewers more about the project initiators, the idea and the concept. The video can be self-directed as outlined in the instructions or realised in collaboration with the platform partner Yoveo.ch. The video should be between 60 and 120 seconds long.

Once the donation target has been reached and the duration of the project has finished, there-for-you.com will collect and transfer any donations. Once all donations have been received, the initiators are required to post an update on the platform every two months to keep donors up to date on the progress of the project. Within a year, a video must be uploaded to there-for-you.com to show donors how their money has been used and how they were able to contribute to the success of the project. There must be regular updates prior to posting the video.
If it is not possible to all implement all the points specified in the request plan, there-for-you.com reserves the right to decline acceptance of the project or to deactivate it.

Do the project partners incur any platform costs?
Project partners do not pay any registration fees or basic charges. Only when donations are received is a deduction made for the charges levied by the payment provider for these donations, along with a small service fee. The project partner will receive 90% of the donations received if the donation target is achieved within the project duration and the donations are collected.
Usage therefore does not pose any cost risk and is thus also possible for smaller partner organisations.

Which areas can projects be from?
Only projects can be activated on the there-for-you.com platform that are primarily geared towards assistance and support for the topics of animal welfare, child aid and climate protection.

How do I post a project on there-for-you.com?
On the main platform there-for-you.com and the topic pages there-for-animals.com, there-for-children.com and there-for-climate.com, click on the “Start your project” button and you will then be redirected to the input screen.
As soon as you have entered the information, we can check your project and contact you personally. If all requirements are met, we will activate the project on the platform.

What support can the there-for-you.com team offer me when setting up the project?
Project initiators are given personal support and advice by our team when setting up the project and during the whole process. The team will also be happy to advise you in selecting the target amount or give you tips on activating the project. You can submit your questions or comments at the end of the activation process using the form or contact us directly at info@there-for-you.com.
If you need professional support with individual topics, we will be happy to refer you to one of our partner firms which offer the corresponding services in professional quality and at fair partner prices. The there-for-you.com team offers targeted support in the field of drafting texts, reviewing texts, drawing up concepts (implementation, finances, communication) and reporting (post-processing, etc.). You can find out more here.

How is the donor community made aware of my project?
there-for-you.com has set itself the goal of becoming – through its communication measures – the most well-known and effective donation platform (child aid, animal welfare, climate protection) in Switzerland, and later also internationally. Projects in the area of animal welfare, nature conservation and climate protection always strike a strong emotional chord. The communication strategy takes targeted advantage of the emotions that are tied up with animals, people and climate issues. Authentic, honest storytelling that is visible and verifiable is at the heart of all classical and creative communication elements. Not to provide a sensation, but to impart knowledge.
The initiatives on there-for-you.com cannot be taken for granted. You, too, are called up to launch your project on all channels and to mobilise your community (friends, family, business). Every possible multiplicator takes us one step closer to the goal.

Is money also paid out even if the project does not secure 100% funding?
No. If the target amount has not been reached within the specified time, donations are not collected from donors. The there-for-you foundation can also donate to the projects that are just short of achieving their target. This is decided by the board of the there-for-you foundation.

What happens if a project achieves its funding target ahead of schedule?
If a project achieves its funding target before the deadline set, this will continue to run until the effective project end. Donors can therefore continue to financially support the project even if it has already exceeded the financial target set. It goes without out saying that the full amount is disbursed to the project – and thus should have an ever greater impact.

Assistance for donors

How do I support a project?
Thank you for your interest in supporting a there-for-you.com project. Because together we can help to make the world a better place. On our homepage you can decide whether you would like to support projects in the field of animal welfare, climate protection or child aid. When you then starting taking a closer look through the various individual projects, you’re sure to find a project that speaks to you and will be grateful of your donation. Select it, decide how much you would like to donate and click on “Donate”. Afterwards you will be guided through the donation process.

First your personal data will be collected in addition to the amount donated, then you’ll receive an e-mail to confirm your donation request. If the project reaches the target amount within the project duration, you’ll receive another e-mail with a link to finally complete the donation. So you only donate if the project actually materialises.

How much does the selected project receive of my support?
All projects that are activated on www.there-for-you.com receive all-round mentoring from us. We provide the projects with professional and personalised service. We also support the project with tips and advice so that it culminates in success and can be implemented effectively.
We levy a charge of 10 percent of the total amount to cover all administrative expenses and services, including credit card fees. 90 percent of the donations collected thus flow directly to the successfully funded project.

How do I pay at there-for-you.com?
You can pledge your support conveniently and securely by credit card (Visa and Mastercard), Paypal, through other payment providers or using a paying-in slip. Once you’ve decided on the project and the amount of your donation, you’ll be guided through the donation process.

How can I be sure that the money I give goes to the right place and is used for a serious purpose?
All projects on there-for-you.com go through a rigorous vetting process.
A wide range of data is requested and checked by us during the project registration process. Furthermore, we are in personal contact with each and every organisation. Accordingly, all admissions are processed on a case-by-case basis and subject to individual assessment and decision.
Project initiators are required to upload an implementation video to the platform within the space of one year. In the meantime, an interim report must be published every two months under Update.

What happens if the target amount is not reached?
If a project cannot reach the target amount within the defined time frame, donations will not be collected and the project will not receive any money. Your donation request for the project will lapse and you won’t make a donation to it. However, the there-for-you foundation aims to donate funds to projects which are close to meeting their targets so that can come to fruition. The foundation board decides on whether to donate.

Assistance for partners

How do I become a partner of there-for-you.com?
We’re looking for partners who want to collaborate with us and realise projects with shared goals and values. This can take the form of partnerships with NGOs, companies, family businesses, and players from the tourism and environmental sectors. Thanks to there-for-you.com, established players are collaborating to achieve shared goals. Interested parties can sign up using the contact form.

What advantages does being a partner offer?
Being a there-for-you.com partner brings with it benefits on multiple levels:

  • Increased attention and ramped-up presence
    • Listing on the partner page in general and according to focal topic
    • Your own partner page
  • Preferred projects
    • Projects initiated by partners are activated on the project pages (there-for-animals.com / there-for-climate.com / there-for-children.com) under recommended projects and included in an image slider.

Can multiple partners collaborate on the same focal topic?
there-for-you.com is a neutral platform. Donors want the widest possible selection of projects and topics. So they can browse at their leisure and make a choice at their discretion. To that end, there-for-you.com wants various NGOs, companies, projects, initiatives and possible solutions on the neutral platform.

Assistance for businesses

How can my company make a sustainable commitment to a better world?
The focus is on conscious action at the workplace. Profit-oriented companies can make an effective, far-sighted and targeted commitment to the environment, surroundings and future impact. Today, it is not about unconditional growth, but about prosperity and prosperity on a high quality level. To achieve this, every company needs a binding impact portfolio. Projects and initiatives that are close to the business activities and have an impact beyond the company itself.

We have a sustainable business project that can make the world a better place. Can I use there-for-you.com to find donations?
Thanks to their know-how and the corresponding network, many companies have the opportunity to change the world in a sustainable way by inventing or improving existing situations. Through the there-for-you.com platform, anyone and everyone can support such company projects and make their contribution to a better world. To be able to place a company project on the platform, it must always be related to the three focus topics (children’s aid, animal welfare and climate protection).

As an experienced leader, is it possible to get involved in other ways?
A personal rucksack of project and management experience often leads from the operative to the strategic level of the board of directors in the next step. there-for-you.com now offers the exciting alternative with which executives can use their acquired strengths and abilities, as well as their own exciting network, in a meaningful and effective way.
This with a targeted project support in the area of animal, climate and child protection. You can find further information here.

FAQ

Hast Du noch Fragen? Wir haben die wichtigsten und am häufigsten Fragen zusammengestellt.

Allgemeine Fragen

Wo liegen die Vorteile von there-for-you.com?
Das Team von there-for-you.com will ermöglichen und umsetzen. Uns ist es wichtig jede mögliche Chance zu ergreifen und zusammen mit den Projektinitiant*innen und Spender*innen Projekte zu verwirklichen. Dazu setzen wir unsere Leidenschaft täglich ein und sind bestrebt, bestmögliche Lösungen zu finden.
Wir bieten den Zugang zur mobilen & digitalen Generation und somit den Spender*innen von morgen. Wir ermöglichen, mit der Spendenplattform there-for-you.com und einem kleinen Engagement Grosses zu bewegen. Mit der digitalen Plattform sind wir der Multiplikator (für Unternehmen, Interessierte, Medienpartner*innen, Prominente, Unterstützer*innen), um möglichst hohe Effekte zu erzielen.
Wir und unsere Projektpartner*innen sind transparent und durch die festgesetzten Kriterien und kommunizierten Massnahmen weiss jede/r Spender*in wie und wo ihr/sein Geld eingesetzt wird. Durch gezielte Updates und Informationen kann man sich mit dem Projekt identifizieren und einen Beitrag leisten.
Wir schonen die Umwelt, da wir ohne Papier und Postweg auskommen und somit den ökologischen Fussabdruck verbessern.

Werden alle Non-Profit- & Projekt-Organisationen auf there-for-you.com geprüft?
Jede Organisation, die ihre Spendenzwecke auf there-for-you.com aufschaltet oder eine Partnerschaft eingeht, ist von uns geprüft. Damit eine Organisation zugelassen wird, muss sie eine Projektumsetzung vorsehen und damit verbunden eine nachweisbare Projektwirkung erzielen. Es werden nur Projekte aufgeschaltet, welche sich innerhalb der Themen Klimaschutz, Tierschutz, Kinderhilfe und Humanitäres bewegen. Die Organisation hat gegenüber there-for-you.com eine Auskunftspflicht und muss stets transparent und sinnstiftend agieren.
Im Zuge der Projektanmeldung werden umfassende Daten abgefragt und von uns geprüft. Zudem treten wir mit jeder Organisation persönlich in Kontakt. Entsprechend wird jede Zulassung als Einzelfall behandelt und gesondert entschieden. Dabei agieren wir überparteilich und überkonfessionell.
Die steuerliche Begünstigung, ein Spendengütesiegel, wie auch weitere Labels sind für die Aufnahme keine Basis-Voraussetzung. Im Zuge der Registrierung werden diese jedoch abgefragt, um die Spender*innen entsprechend informieren zu können.

Bin ich auf there-for-you.com anonym?
Du kannst bei jeder einzelnen Spende selbst wählen, wie Du auf der jeweiligen Projektseite unter «Unterstützer» erscheinen möchtest. Entweder ist Dein vollständiger Name und die Höhe Deiner Spende sichtbar oder es wird anstelle des Namens die Bezeichnung «Anonym» und die Höhe der Spende angezeigt.
Den Initiant*innen werden Deine Daten teilweise weitergegeben, diese sind aber ebenfalls zur vertraulichen Handhabung verpflichtet.
Mit einer umfangreichen Daten-Eingaben hast Du den Vorteil, dass Du jederzeit Deine Spendenbewegungen und gewählten Projekte mit einem Login in einer Übersicht verfolgen kannst. Dadurch wirst Du automatisch Teil Deiner Spendencommunity.

Die Zusammenführung mit I care for you
Die Plattform I care for you stellt ihren Betrieb ein, für die Projektinitiant*innen und die treue Spendencommunity gibt es aber weiterhin einen Platz: hier bei there-for-you.com.
Wir freuen uns über das Vertrauen von I care for you und wollen ihre tolle Arbeit fortführen. Manche Projekte laufen in der Übergangszeit noch über die bisherige Stiftung I care for you, bei diesen Projekten wird dann immer die Stiftung unter Initiant*in mit aufgeführt. Die Webseite I care for you ist in der Übergangszeit ebenfalls noch aktiv, aber die Spende erfolgt bereits über there-for-you.com. Im Spendenprozess kann es daher zu kleinen Anpassungen kommen, aber ihr werdet einfach und intuitiv angeleitet, weiterhin könnt ihr für die Projekte über die Stiftung I care for you am Ende des Jahres eine Spendenbestätigung bekommen.
Bei Fragen oder Anregungen stehen wir euch gerne unter info@there-for-you.com zur Verfügung.

Hilfe für Projektinitiant*innen

Wer kann ein Projekt auf there-for-you.com stellen?
Damit eine Organisation zugelassen wird, muss sie eine Projektumsetzung vorsehen und damit verbunden eine nachweisbare Projektwirkung erzielen. Initiator*in kann dabei eine Hilfsorganisation, Unternehmung, Einzelperson oder auch eine Gruppe sein. Es werden nur Projekte aufgeschaltet, welche sich innerhalb der drei Themen Kinderhilfe, Klima- und Tierschutz bewegen; in der Kategorie «Humanitäres» werden ausschliesslich Projekte mit folgenden Schwerpunkten publiziert:

  • Projekte, die Soforthilfe für eine Gesellschaft oder einen Gesellschaftsteil in Notsituationen leisten (keine Einzelfallhilfe)
  • Projekte, die dem Gemeinwohl dienen und einen Nutzen für die Allgemeinheit haben
  • Projekte, die einen Multiplikatoren-Effekt aufweisen

In Einzelfällen kann Projekten, die ausserhalb dieser Kriterien liegen, in Form einer «Green-Card» eine Aufschaltung ermöglicht werden (Prüfung und Entscheid liegt bei der Stiftung there-for-you)

Welche Anforderungen werden an die Projektinitiant*innen gestellt?
Die Organisation hat gegenüber there-for-you.com eine Auskunftspflicht und muss stets transparent und sinnstiftend agieren. Im Zuge der Projektanmeldung werden umfassende Daten abgefragt und von uns geprüft. Zudem treten wir mit jeder Organisation persönlich in Kontakt. Entsprechend wird jede Zulassung als Einzelfall behandelt und gesondert entschieden. Dabei sind wir überparteilich und überkonfessionell. Die steuerliche Begünstigung, ein Spendengütesiegel, wie auch weitere Labels sind für die Aufnahme keine Basis-Voraussetzung. Im Zuge der Registrierung werden diese Themen jedoch abgefragt, um die Spender*innen entsprechend informieren zu können. Eine ausführlichere Anleitung gibt es im Leitfaden zur Projektaufschaltung.

Weiter ist die Veröffentlichung eines Projektvideos ein Pflichtpunkt. Das Video soll dem/der Betrachter*in die Projektinitiant*innen, die Idee und das Konzept näher bringen. Das Video kann in Eigenregie gemäss Anleitung oder zusammen mit dem Plattform-Partner Yoveo.ch umgesetzt werden. Das Video soll zwischen 60 – 120 Sekunden lang sein.

Nachdem das Spendenziel erfolgreich erreicht wurde und die Laufzeit des Projekts abgelaufen ist, sammelt und überweist there-for-you.com alle Spenden. Nach Erhalt der Spenden verpflichten sich die Initiant*innen alle zwei Monate ein Update über den Fortschritt auf der Plattform zu veröffentlichen und so die Spender*innen über das Projekt auf dem Laufenden zu halten. Innerhalb eines Jahres muss ein Umsetzungsvideo an there-for-you.com übermittelt werden, dies soll dem/der Spender*in aufzeigen, wie seine/ihre Spende eingesetzt wurde und zu welchem Erfolg er/sie damit beitragen konnte. Die Updates müssen, im entsprechenden Rhythmus, bis zur Aufschaltung des Umsetzungsvideos erfolgen.

Können nicht alle Punkte gemäss dem Anforderungsplan vorgenommen werden, behält sich there-for-you.com vor, das Projekt nicht anzunehmen bzw. aufzuschalten.

Entstehen für die Projektpartner*innen Plattform-Kosten?
Projektpartner*innen zahlen keine Registrierungs- oder Grundgebühren. Nur wenn Spenden eingehen, werden die auf diese Spenden entfallenden Gebühren des Zahlungsdienstleisters (Payment-Provider) und eine kleine Service-Gebühr verrechnet. Der/die Projektpartner*in erhält 90% der eingegangenen Spenden, wenn das Spendenziel innerhalb der Projektlaufzeit erreicht wird und die Spenden erhoben werden.
Die Nutzung ist dadurch mit keinem Kostenrisiko verbunden und auch für kleinere Partner-Organisationen möglich.

Aus welchen Bereichen sind Projekte möglich?
Auf der Plattform there-for-you.com können nur Projekte aufgeschaltet werden, welche hauptsächlich Hilfestellungen und Unterstützung zu Themen im Bereich Tierschutz, Kinderhilfe und Klimaschutz vorsehen.

Wie erfasse ich ein Projekt auf there-for-you.com?
Auf der Hauptplattform there-for-you.com und den Themenseiten there-for-animals.com, there-for-children.com und there-for-climate.com kannst Du auf den Button «Starte Dein Projekt» klicken und wirst dann direkt auf die Eingabemaske weitergeleitet.
Sobald Du die Information erfasst hat, können wir Dein Projekt prüfen, uns persönlich bei Dir melden und wenn alle Vorgaben erfüllt sind, wird das Projekt von uns auf der Plattform freigeschaltet.

Wie unterstützt mich das Team von there-for-you.com bei der Projekterfassung?
Während der Eingabe des Projektes und des gesamten Verlaufs werden die Projektinitiant*innen von unserem Team persönlich unterstützt und beraten. Das Team berät Dich gerne in der Auswahl der Zielsumme oder gibt Ratschläge beim Aufschalten des Projekts. Du kannst Deine Fragen oder Anmerkungen am Ende des Aufschaltprozesses über das Formular mitteilen oder direkt über info@there-for-you.com Kontakt mit uns aufnehmen.
Wenn Du professionelle Unterstützung in einzelnen Themenfeldern benötigst, vermitteln wir gerne unsere Partnerbetriebe, welche professionell zu fairen Partnerpreisen entsprechende Dienstleistungen anbieten. Auch das Team von there-for-you.com bietet gezielten Support im Bereich von Texterstellungen, Textkontrolle, Erstellung von Konzepten (Umsetzung, Finanzen, Kommunikation) und Reporting (Nachbearbeitung, etc.) an. Weitere Informationen findest Du hier.

Wie wird die Spendencommunity auf mein Projekt aufmerksam?
there-for-you.com hat sich zum Ziel gesetzt, mit seinen Kommunikationsmassnahmen die bekannteste und wirkungsvollste Spendenplattform (Kinderhilfe, Tierschutz, Klimaschutz) der Schweiz und später auch international zu werden. Projekte im Bereich Tier-, Natur- und Klimaschutz beinhalten immer eine hohe emotionale Note. Die Kommunikationsstrategie nimmt gezielt die Emotionalität von Tieren, Menschen und Klimaszenarien auf. Authentisches, ehrliches Storytelling, welches sichtbar und nachprüfbar ist, steht im Fokus aller klassischen und kreativen Kommunikationselemente. Nicht um eine Sensation zu liefern, sondern um Wissen zu vermitteln.
Die Initiativen von there-for-you.com sind keine Selbstläufer. Auch Du bist gefordert, Dein Projekt auf allen Kanälen zu lancieren und Deine Community (Freunde, Family, Business) zu aktivieren. Jeder mögliche Multiplikator wird uns einen Schritt näher zum Ziel führen.

Wird auch Geld ausbezahlt, wenn das Projekt nicht zu 100% finanziert ist?
Nein. Wird der Zielbetrag nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit erreicht, werden die Spenden nicht von den Spender*innen erhoben. Damit knapp vor dem Ziel stehende Projekte auch noch das letzte Stück schaffen, kann die Stiftung there-for-you eine Spende an die Projekte leisten. Die Entscheidung darüber fällt der Stiftungsrat der Stiftung there-for-you.

Was passiert, wenn ein Projekt das Finanzierungsziel frühzeitig erreicht?
Erreicht ein Projekt das Finanzierungsziel bereits vor der definierten Laufzeit, läuft dieses dennoch bis zum effektiven Projektende weiter. Spender*innen können das Projekt also weiterhin finanziell unterstützen, auch wenn dieses bereits die angestrebte Geldsumme überschritten hat. Selbstverständlich kommt der gesamte Betrag dem Projekt zugute und soll entsprechend höhere Wirkung erzielen.

Hilfe für Spender*innen

Wie unterstütze ich ein Projekt?
Danke, dass Du ein Projekt von there-for-you.com unterstützen möchtest. Denn gemeinsam können wir die Welt ein Stück besser machen. Auf unserer Hauptseite kannst Du dich entscheiden ob Du Projekte im Bereich Tier-, Klimaschutz oder Kinderhilfe unterstützen möchtest. Wenn Du anschliessend in den diversen Projekten herumstöberst, findest Du ganz bestimmt ein spannendes Projekt, dass sich auf Deine Spende freut. Wähle es aus, entscheide dich für Deine Spendenhöhe und drücke «Spenden». Danach wirst Du durch den Spendenprozess geleitet.

Zunächst werden neben der Spendensumme Deine persönlichen Daten erhoben, anschliessend erhältst Du eine E-Mail zur Bestätigung deines Spendenwunsches. Erreicht das Projekt die Zielsumme innerhalb der Projektlaufzeit, erhältst Du eine weitere E-Mail mit einem Link, um die Spende endgültig abzuschliessen. Du spendest also nur, wenn das Projekt wirklich zustande kommt.

Wie viel erhält das gewählte Projekt von meiner Unterstützung?
Jedes Projekt, welches auf www.there-for-you.com aufgeschaltet ist, wird von uns rundum betreut. Wir bieten den Projekten einen professionellen und persönlichen Service. Auch unterstützen wir das Projekt mit Tipps und Beratungen, damit es erfolgreich endet und umgesetzt werden kann.
Für die ganzen administrativen Aufwendungen und Dienstleistungen inklusive der Kreditkartengebühren erheben wir eine Abgabe von 10 Prozent des gesammelten Betrags. 90 Prozent der gesammelten Spenden fliessen also direkt an das erfolgreich finanzierte Projekt.

Wie bezahle ich auf there-for-you.com?
Du kannst Deine Unterstützung ganz bequem und sicher mit der Kreditkarte (Visa und Mastercard), Paypal, weiteren Zahlungsanbietern oder per Einzahlungsschein zusichern. Sobald Du dich fürs Projekt und die Spendenhöhe entschieden hast, wirst Du durch den Spendenprozess geleitet.

Wie kann ich sicher sein, dass meine Gelder am richtigen Ort und seriös eingesetzt werden?
Jedes Projekt auf there-for-you.com wird auf Herz und Nieren getestet.
Im Zuge der Projektanmeldung werden umfassende Daten abgefragt und von uns geprüft. Zudem treten wir mit jeder Organisation persönlich in Kontakt. Entsprechend wird jede Zulassung als Einzelfall behandelt und gesondert beurteilt und entschieden.
Die Projektinitiant*innen sind verpflichtet, innerhalb eines Jahres ein Umsetzungsvideo auf die Plattform hochzuladen. Dazwischen muss alle zwei Monate ein Zwischenbericht unter Update aufgeschaltet werden.

Was passiert wenn die Zielsumme nicht erreicht wird?
Kann ein Projekt die Zielsumme nicht innerhalb des definierten Zeitraums erreichen, werden die Spenden nicht erhoben und es fliessen keine Gelder an das Projekt. Dein Spendenwunsch für das Projekt wird hinfällig und Du gibst keine Spende dafür ab. Die Stiftung there-for-you versucht aber, knapp gescheiterte oder kurz vor dem Ziel stehende Projekte mit einer Spende zu unterstützen und zur Umsetzung zu verhelfen. Die Entscheidung über eine Spende fällt der Stiftungsrat.

Hilfe für Partner*innen

Wie werde ich Partner*in von there-for-you.com?
Wir suchen Partner*innen, welche mit uns kooperieren und Projekte mit gemeinsamen Zielen und Werten realisieren wollen. Dies können Kooperationen mit NGO‘s, Unternehmen, Familienbetrieben sowie Tourismus- und Umweltplayern sein. Dank there-for-you.com kooperieren bestehende Player zu Gunsten gemeinsamer Ziele.
Interessierte Parteien können sich via Kontaktformular anmelden.

Welche Vorteile hat ein/e Partner*in?
Ein/e Partner*in von there-for-you.com profitiert auf mehreren Ebenen:

  • erhöhte Aufmerksamkeit und zusätzliche Präsenz
    • Auflistung auf der Partnerseite allgemein und nach Fokusthema
    • eigene Partnerseite
  • Bevorzugte Projekte
    • Projekte der Partner*innen werden auf den Projektseiten (there-for-animals.com / there-for-climate.com / there-for-children.com) unter empfohlene Projekte und im Bildslider aufgeschaltet.

Können mehrere Partner*innen im gleichen Fokusthema kooperieren?
there-for-you.com ist eine neutrale Plattform. Spender*innen wollen eine möglichst grosse Auswahl an Projekten und Themen. Dadurch können sie frei und nach Gutdünken auswählen. there-for-you.com will deshalb verschiedene NGO’s, Unternehmen, Projekte, Initiativen und Lösungsansätze auf der neutralen Plattform platzieren. Mit dem Schulterschluss erreichen die Partner*innen neue Spendenmärkte und Spender*innen. there-for-you.com bietet die Plattform für mehr Miteinander, unter den Augen der Spender-Community und einer sensitiveren Crowd.

Hilfe für Unternehmen

Wie kann sich meine Unternehmung nachhaltig für eine bessere Welt engagieren?
Im Zentrum steht das bewusste Agieren am Arbeitsplatz. Gewinnorientierte Unternehmen können sich wirkungsvoll, weitsichtig und gezielt für Umwelt, Umfeld und Zukunftswirkung einsetzen. Heute geht es nicht um bedingungsloses Wachstum, sondern um Gedeihen und Prosperieren auf qualitativ hohem Niveau. Dazu braucht jede Unternehmung ein verbindliches Wirkungsportfolio. Projekte und Initiativen, welche nahe bei den unternehmerischen Tätigkeiten sind und Wirkung über das eigene Unternehmen hinaus erzielen.

Wir haben ein nachhaltiges Firmen-Projekt, das die Welt ein Stück besser machen kann. Darf ich there-for-you.com auch für die Spendensuche nutzen?
Viele Firmen haben dank ihrem Knowhow und grossen Netzwerken die Möglichkeit, mit Neuerfindungen, Innovationen oder Verbesserungen von bestehenden Situationen die Welt nachhaltig zu verändern. Dank der Plattform there-for-you.com kann jede und jeder solche Firmenprojekte unterstützen und einen Beitrag für eine bessere Welt leisten. Um ein Firmenprojekt auf der Plattform aufschalten zu können, muss der Bezug zu den drei Fokusthemen (Kinderhilfe, Tier- und Klimaschutz) gegeben sein.

Kann man sich als erfahrene Führungspersönlichkeit auch anders einbringen?
Ein persönlicher Rucksack an Projekt-, Fach- und Führungserfahrungen führt des öfteren von der operativen Tätigkeit auf die strategische Ebene des Verwaltungsrates. there-for-you.com bietet nun die spannende Alternative, mit welcher Führungskräfte ihre erlangten Stärken und Fähigkeiten, sowie ihr eigenes spannendes Netzwerk sinn- und wirkungsvoll einsetzen können. Dies mit einer gezielten Projektunterstützung im Bereich Tier -, Klima- und Kinderschutz. Weitere Informationen findest Du hier.