Alle Projekte ansehen

Sonnenschutz für die Hunde aus Vâlcea

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, durch die das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
KurzgefasstDoris und Karin wollen für ein Tierheim in Rumänien ein paar Sonnendächer bauen. Das Gelände bietet momentan nämlich keinerlei Schutz vor der Hitze. Unterstütze die beiden und spende jetzt!

Ausgangslage

Nicoleta und Florentina, zwei Frauen mit unglaublich grossen Herzen, setzen sich pausenlos für die Ärmsten ein. Sie sehen hin, wo andere wegsehen. Sie kümmern sich um die Heimatlosen, Verletzten, Verstossenen und Ausgesetzten.
Nebst ihren zahlreichen Tätigkeiten im öffentlichen Zwinger haben sie vor über 10 Jahren ein rudimentäres Schutzcamp in einem „Schwemmgebiet“ gegründet. Nach jahrelanger Tierschutzarbeit und viel Engagement konnten Sie dann dank Spendengelder ein neues, trockenes und schönes Gelände erwerben. Da es an Helfenden sowie Geld fehlt, geht es da aber kaum voran. Zwar steht der  Zaun, doch fehlt die Kapazität die ca. 150 Hunde vom alten ins neue Camp zu transportieren. Diese Aufgabe übernehmen wir im Juli. Auch gibt es bereits weitere 50 Hunde, die einen Platz bekommen sollen. Nach dem Umzug im Juli leben dann konstant 150 – 300 Hunde im Camp. Der grösste Wunsch ist es für JEDEN eine Familie zu finden. Die verwilderten oder zu stark traumatisierten Hunde, die sogenannten «Unvermittelbaren», dürfen den Rest ihres Lebens in der Obhut im Camp verbringen. Da leider täglich Hunde gefunden, angefahren, ausgesetzt oder verlassen werden, hört das Leid nicht auf und der Platz wird immer weniger.
Geplant ist von Nico & Flo, sobald die Spenden zusammen sind, das benachbarte Grundstück dazu zu erwerben, um dort einen riesigen Freilauf zu gestalten. Es gibt in Zukunft noch einige Projekte zu realisieren, bei welchen wir die beiden selbstlosen Frauen gerne unterstützen.
Doch nun brauchen sie für das bestehende Gelände ein paar Schattenplätze. Den momentan gibt es weder Bäume noch andere Schutzvorrichtungen gegen die Kraft der Sonne. Und die Hunde könnten den Sommer dort gar nicht überleben.
Mehr lesen

Idee

Wir möchten den heimatlosen, bedürftigen und wundervollen Seelen aus dem Bezirk Vâlcea helfen, den Sommer erträglicher zu machen, indem wir ihnen Schattenplätze bauen. Da wir handwerklich begabt sind, können wir die Dächer selber aufstellen. Wir (einige Privatpersonen aus der Schweiz) fahren im Juli nach Vâlcea, um den unermüdlichen Frauen zu helfen. Der Plan für die Sonnendächer ist entworfen, die Materialkosten berechnet. Jetzt bleibt uns noch ein Monat, um das Material zu finanzieren. Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen und hoffen, dass Sie dazu beitragen, das Leben der treuen und dankbaren Seelen erträglicher zu machen.
Mehr lesen

Umsetzung

Da Nicoleta und Florentina keine Möglichkeit haben, die Dächer selber zu montieren, fahren wir im Juli 1'600km nach Vâlcea. Es fallen keine Kosten für Handwerker an, es sind reine Materialkosten.
Wenn wir die Summe von mindestens CHF 1900.- zusammen bekommen, können wir Material für 6 Sonnendächer kaufen. Da die Dächer Wind und Wetter standhalten müssen, können wir nicht einfach nur ein paar Pfosten in den Boden schlagen und eine Plache darüber spannen. Es soll solide und langlebig sein. Wenn wir CHF 2500.- erreichen, können wir sicher 8 grosse Sonnendächer aufstellen. Die Kosten sind berechnet für Dreiecksonnensegel 5x5 Meter. Wir werden solide Pfosten befestigen und einbetonieren. Wenn die Möglichkeit besteht, pflanzen wir auch Bäume als weitere natürliche Schattenspender für die Folgejahre und zur Steigerung der Biodiversität. Falls ein Überschuss vorhanden sein sollte, werden wir mit diesem Hundepools kaufen.
Mit Ihrer Spende können Sie das Leben von ganz wundervollen Seelen optimieren. Die Tierschutzarbeit von Nico & Flo ist aus unserer Sicht mehr als unterstützenswert, darum engagieren wir uns aus Leidenschaft. Jedoch können wir die Materialkosten nicht alleine stemmen.
Wir Schweizerlis sind bestrebt, einen Verein zu gründen und eine Homepage zu gestalten, weil wir diese grossartigen Frauen noch mehr unterstützen wollen.
Bitte helfen Sie mit, sei es mit einer Spende oder mit dem Weiterverbreiten unseres Vorhabens - die Hunde aus Vâlcea brauchen uns.
Die tägliche Arbeit der Frauen kann auf Facebook nachverfolgt werden. Nicoleta Stefanescu und Florentina Cioaca. Wir werden absolut transparent alles dokumentieren und Sie informieren.
Mehr lesen

Initiant*innen

Karin Rohner, lebt für und mit Hunden und setzt sich speziell für ungewollte, verstossene und ungesehene Hunde ein. Auf Youtube teilt sie ihre Geschichten.
Doris Rieder, Tiermensch mit grossem Herz, setzt Worte in Taten um.
Mehr lesen

Sonnenschutz für die Hunde aus Vâlcea

Karin, Doris und die Vâlcea-Hunde danken euch von Herzen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und eure Unterstützung!

Die Sonnensegel konnten wir Dank Euch bereits kaufen, diese reisen am 8. Juli mit uns nach Vâlcea. Das Befestigungsmaterial kaufen wir direkt vor Ort, ebenfalls Bäume, sofern das Budget es erlaubt. Wir sind voller Tatendrang und freuen uns, das Projekt umsetzen zu können – dies Dank Eurer Unterstützung. Im August folgt das nächste Update mit den gehissten Sonnensegel und mit vielen Fotos und Videos aus Rumänien…

Liebe Grüsse Karin und Doris

Karin Rohner 50,00 CHF
Karin Rohner 50,00 CHF
Karin Rohner 100,00 CHF
Heidi Flegler 50,00 CHF
Lorena Hug 30,00 CHF
Vera Hofer 20,00 CHF
Marco Rieder 150,00 CHF
Nadine Krischker 50,00 CHF
Stefan Schwiedel 100,00 CHF
Martha Stalder 500,00 CHF
Doris Rieder 100,00 CHF
Renate Schneeberger 50,00 CHF
Diana & Nik 100,00 CHF
Aisling Galliker Cabezas 50,00 CHF
Roger + Rita Eyer 200,00 CHF
Vermittelt durch Swisscom 175,00 CHF
Emil Egli 175,00 CHF
Alfred Kanzler 100,00 CHF
Aktuell gibt es noch keine Projektpartner*innen. Falls Du Interesse hast, melde Dich bei uns über info@there-for-you.com.

Hauptpartner*innen