Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, durch die das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Humanitäre Hilfe für die Ukraine
Libereco will die ukrainischen Bevölkerung, die sich noch im Land aufhält, unterstützen und hat dafür mit ihrer ukrainischen Partnerorganisation Vostok SOS eine Hilfsaktion gestartet. Unterstütze die Aktion mit einer Spende!
Am 24. Februar hat Russland mit einem breit angelegten Angriff auf sein Nachbarland begonnen. Wladimir Putin ist erneut in der Ukraine einmarschiert. Libereco hat deshalb zusammen mit unserer ukrainischen Partnerorganisation Vostok SOS eine umfangreiche Hilfsaktion für die Ukraine gestartet.
Dabei geht es darum, die dringendsten Bedürfnisse der Menschen in der unmittelbaren Gefahrenzone zu adressieren, ihnen Medikamente und Verbandsmaterial zu bringen, ihnen bei der Evakuierung zu helfen und temporäre Wohnmöglichkeiten für sie zu finden.
Vostok SOS hat mehrere Telefon-Hotlines eingerichtet. Dort sowie per Internet können sich Betroffene melden und Hilfe anfordern. Zugleich sind Mitarbeiter:innen von Vostok SOS im Frontgebiet, um direkt zu unterstützen. Die Arbeit der Teams vor Ort, die Mobilisierung von Freiwilligen und die operative humanitäre, medizinische, psychologische und rechtsberatende Arbeit kosten Geld. Jeder Betrag hilft dabei, Familien zu evakuieren, medizinische und humanitäre Hilfe zu organisieren, kaputte Häuser zu reparieren, die Zivilbevölkerung zu schützen und Traumatherapien anzubieten. Wir garantieren dafür, dass wir alle Spenden dort einsetzen, wo sie dringend gebraucht werden. Libereco leistet bereits seit 2014 humanitäre Hilfe in der Ukraine - wir werden dies noch auf viele Jahre hinaus tun und die Menschen mit den Folgen des Krieges nicht allein lassen.
Es kann weiterhin Hilfe für die Menschen in der Ukraine geleistet werden.
Das angepasste Spendenziel von 6'000 Franken wurde erreicht und den Menschen in der Ukraine kann weiterhin geholfen werden.
Dank den Spenden können Familien evakuiert werden, kaputte Häuser werden repariert, medizinische und humanitäre Hilfe kann geleistet und/ oder organisiert werden und Traumatherapien können angeboten werden - vielen Dank!
Andrea Weibel
50 CHF
Simon und Leo Gantenbein
275 CHF
Anonym
320 CHF
Anonym
2'500 CHF
Anonym
300 CHF
Anonym
600 CHF
Kaspar Menzi
330 CHF
Vermittelt durch Swisscom
220 CHF
Cima Gianni
50 CHF
Michele Corrieri
260 CHF
Hans Rudolf Peter
1'000 CHF
Anonym
10 CHF
Thierry Borner
50 CHF
Daniel Bürgi
50 CHF
Aktuell gibt es noch keine Projektpartner*innen. Falls Du Interesse hast, melde Dich bei uns über info@there-for-you.com.
Projektstatus
6'015,00 CHF
6'000,00 CHF
Die Spendenbescheinigung (für die Schweiz) stellen wir im Januar des Folgejahres zu.
Projekt teilen
Grossspender*innen
Projekt unterstützt durch Swisscom
Wirkungsanalyse der Spezialist*innen von there-for-you.com
Menschen, die sich noch immer in der Ukraine befinden, sind einer akuten Lebensgefahr ausgesetzt. Es wird immer schwieriger, das Land zu verlassen und einen sicheren Wohnort zu finden. Die Hilfeleistungen, die Liberco zusammen mit ihrer Partnerorganisation Vostok SOS leisten, sind deshalb nicht wegzudenken. Vor allem Unterstützungen wie z.B. die Traumatherapien helfen den Betroffenen langfristig, den Mut und Lebenswillen nicht zu verlieren. Viele Menschen werden das Ausmass dieses Krieges erst in einigen Monaten oder vielleicht sogar Jahren realisieren und dann ist es wichtig, dass wir ein Netz aufgebaut haben, welches sie in dieser schwierigen Situation auffängt und schützt.
Newsletter
Erhalte Einblicke in die interessantesten Projekte und neusten Ideen