Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, durch die das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
UKRAINE - LIEFERUNG MEDIZINISCHE HILFSGÜTER
KurzgefasstMichael und seine Frau haben gute Kontakte in die Ukraine. Diese möchten sie nutzen, um medizinische Hilfsgüter ins Land und an die betroffene Bevölkerung liefern zu können. Unterstütze die Aktion jetzt mit einer Spende!
Meine Ehefrau und ich haben in der Vergangenheit alles versucht, um ein Kind auf diese Welt zu bringen. Nach sehr vielen Fehlgeburten und grossen Enttäuschungen haben wir davon gehört, dass es in der Ukraine die Möglichkeit gibt, Kinder mit Leihmüttern auszutragen. Wir haben 2019 eine Organisation in Kiew gefunden. Im Dezember 2019 ist unser Sohn Jonathan in Kiew auf die Welt gekommen. Meine Ehefrau und ich sind sofort nach Kiew geflogen und haben dort unseren Sohn in Empfang genommen. Wir mussten jedoch aufgrund den ganzen behördlichen Vorgängen bis im April in der Ukraine bleiben. Ich bin jeweils hin und her gependelt und meine Frau ist immer dort geblieben und hat sich um unseren Sohn gekümmert. Wir haben die Menschen in der Ukraine und auch die Leihmutter sehr in unser Herzen geschlossen und durch unseren Sohn wurde die Ukraine und Ihre Bevölkerung zu einem Teil unserer Familie. Als am 24. Februar russische Truppen die Ukraine angegriffen haben, haben meine Ehefrau und ich fast den ganzen Tag nur geweint. Wir haben sehr schnell eine erste Spendenaktion gestartet und konnten in den ersten Tagen einige Franken sammeln. Dafür haben wir medizinische Hilfsgüter für die Ukraine gekauft und sie zur ukrainischen Botschaft nach Bern gefahren. Ich war auch schon mit meinen Tourenskis auf dem 2650m hohen Winterhorn und habe dort auf dem Gipfelkreuz eine ukrainische Fahne befestigt.
Über LinkedIn habe ich Taras Panasenko kennengelernt. Taras ist der CEO der AVRORA Läden in der Ukraine. Diese Läden bieten Waren und Materialien für den täglichen Gebrauch an. Avrora hat in der ganzen Ukraine 715 Läden. Ich habe mit Taras schon Kontakt aufgenommen und ich möchte gerne mit dem gespendeten Geld medizinische Hilfsgüter in ein Aussenlager in Polen fahren, wo er es dann abholen und die Hilfsgüter in der Ukraine verteilen kann. Er kennt die Ukraine und durch das grosse Netz an Läden hat er auch eine sehr gute Distributionsdichte und kann somit die medizinischen Hilfsgüter überall dort, wo sie in der Ukraine gebraucht werden, verteilen.
Sobald ich das Geld gesammelt habe, werde ich persönlich nach Polen fahren, um die medizinischen Hilfsgüter an Taras zu übergeben. Sobald ich das Geld gesammelt habe, werde ich Taras anfragen, welche Medikamente oder medizinische Hilfsgüter aktuell gebraucht werden, da sich dies immer sehr schnell ändern kann. Mit den 30‘000 CHF kann sicherlich ein ganzer Kleintransporter mit Medikamenten und anderen medizinischen Hilfsgütern aufgefüllt werden und damit können sicherlich einige Gesundheitsorganisationen oder kleinere Spitäler beliefert werden. Wie bei meiner letzten Sammelaktion werde ich versuchen, den Kleintransporter gratis zur Verfügung zu bekommen.
Wir haben mehr als 14‘000 CHF für die Ukraine gesammelt. Vielen Dank!
Das Ziel von 30‘000 CHF wurde nicht erreicht, aber das Geld wird von der Crowdfunding Organisation trotzdem freigegeben, um damit medizinische Hilfsgüter für die Ukraine zu kaufen!
Leider ist die feindliche Invasion in der Ukraine immer noch nicht vorbei und die medizinischen Hilfsgüter werden so dringend gebraucht wie noch nie. Ich bin sehr froh, dass die Crowdfunding Organisation den Betrag trotzdem freigibt auch wenn die 30‘000 CHF nicht erreicht wurden. Ich möchte mich bei allen bedanken, welche gespendet haben, ihr seid unglaublich!! Herzlichen Dank. Wie geht es nun weiter:
Die ukrainische Non Food Einzelhandelskette Avrora arbeitet mit zwei Hilfsorganisationen zusammen:
Eine Mitarbeiterin von Avrora hat schon mit den Organisationen abgeklärt, welche medizinischen Hilfsgüter gebraucht werden. Ich werde diese Artikel nun kaufen und sie dann anschliessend nach Polen zu einem Übergabeort fahren. Das nächste Update wird dann sein, wenn ich die Artikel übergeben habe. Ich möchte mich nochmals bei allen für die Spende bedanken. Eure Spenden retten Leben.
Liebe Grüsse Michael
Tobias Küng
50,00 CHF
Frank Bertisch
1'000,00 CHF
Patrick Benz
100,00 CHF
Franziska Schmitz
100,00 CHF
Maike Kiessling
300,00 CHF
Willy Balmer-Buholzer
228,00 CHF
Vermittelt durch Swisscom
265,00 CHF
Rosmarie Greber
145,00 CHF
Susanna Rüttimann
450,00 CHF
Maria Leonardi
328,00 CHF
Marina Müller
50,00 CHF
Dijana Paunovic
200,00 CHF
Sabina Matzelt
50,00 CHF
Carola E.
555,00 CHF
König Raoul
100,00 CHF
Petra Jäger
50,00 CHF
Solène Stucker
100,00 CHF
Valerie Blatter
50,00 CHF
Florian Matzelt
50,00 CHF
Beat Meier
200,00 CHF
Leandro Moser
100,00 CHF
Christoph Theler
1'000,00 CHF
Juliane Klincke
50,00 CHF
Christof Lenhard
500,00 CHF
SVEN Mangold
100,00 CHF
Ana Trentin
50,00 CHF
Anonym
20,00 CHF
Rolf & Marie-Helen Roniger
100,00 CHF
Anonym
100,00 CHF
Meimo
2'500,00 CHF
Noah, Fiona, Yuri, Amadea, Nino, Jayden
755,00 CHF
Vanessa Bratschi
30,00 CHF
Stela Susta
100,00 CHF
Anonym
50,00 CHF
nina schulthess
50,00 CHF
Anonym
2'500,00 CHF
Anonym
290,00 CHF
Anonym
600,00 CHF
Anonym
1'000,00 CHF
Aktuell gibt es noch keine Projektpartner*innen. Falls Du Interesse hast, melde Dich bei uns über info@there-for-you.com.
Projektstatus
14'266,00 CHF
14'000,00 CHF
Die Spendenbescheinigung (für die Schweiz) stellen wir im Januar des Folgejahres zu.
Wirkungsanalyse der Spezialist*innen von there for you
Aufgrund des Krieges in der Ukraine sind immer mehr Menschen gezwungen, aus dem Land zu fliehen. Ein grosser Teil der ukrainischen Bevölkerung will oder kann jedoch das Land nicht verlassen. Auch sie brauchen Unterstützung und sind vor allem auch auf Hilfsgüter von Aussen angewiesen. Durch Michaels Kontakt kann gewährleistet werden, dass die dringend benötigten Materialien auch wirklich da ankommen, wo sie gebraucht werden.